Logo Link zur Startseite

Elterninformation

Aktionen 23/24

Adventsfrühstück

Traditionell bot unser Förderverein wieder ein Adventsfrühstück mit Schokobrötchen, Laugengebäck , Äpfel und Mandarinen sowie warmen Kinderpunsch an. Alle Kinder griffen gern zu und freuten sich über die leckere Aktion.

Besuche in der Stadtbücherei

Im Zuge unserer Kooperation mit der Kirner Stadtbücherei besuchen alle Klassen zu verschiedenen Zeiten die Bücherei. Das engagierte Bücherei-Team bietet je nach Klassenstufe unterschiedliche Aktionen an. Lesen - einmal anders - die Kinder genießen es.

Wilhellmine Weihnachtsstern in der Schulturnhalle

Alle Sterne wünschen es sich: Sie möchten dieses Jahr zum Weihnachtsstern ernannt werden. Es wird fleißig geputzt und poliert. Wer wird es dieses Jahr sein? Herr Roter Riese oder Frau Schlauschnuppe? Auch Wilhellmine, der kleinste Stern der Milchstraße, möchte es werden. Doch sie ist zu klein und vor Aufregung verliert sie auch noch einen Zacken und ihre Leuchtkraft. Zum Glück helfen ihr die russische Sternenforscherin Ludmilla Lumikowski und das Glühwürmchen Sprotz bei der Suche nach dem Zacken und der Leuchtkraft. Wilhellmine schafft es und ihr Wunsch geht in Erfüllung: Sie wird zum Weihnachtsstern auserkoren und erstrahlt in vollem Glanz.

Das kurzweilige Theaterstück verzauberte die Kinder der Klassen 1 bis 3 der Grundschule Hellberg sowie die Maxi Kinder des evangelischen und des katholischen Kindergartens, die auch zur Aufführung in die Turnhalle der Grundschule Hellberg  gekommen waren. Alle fieberten mit Wilhellmine mit und beklatschten begeistert die Abenteuerreise des kleinen Sterns.

Das Stück „Wilhellmine Weihnachtsstern“ wurde vom L`una Theater präsentiert, welches das himmlische Schauspiel mit zwei Darstellern unterhaltsam mit Musik und Figuren aufführte.

Schulleiterin Tanja Gravius zeigte sich nicht nur vom Bühnenbild und der Darbietung beeindruckt, sondern auch vom Inhalt der Geschichte: „Sei du selbst und glaube an dich, dann erreichst du dein Ziel!“

Kindermusical im Kirner Gesellschaftshaus

Die Stadtbücherei hatte in Kooperation mit der VHS Kirn die freie Bühne Neuwied mit dem Stück "Piratenprinzessin" ins Gesellschaftshaus eingeladen. Im Zuge des bundesweiten Vorlesetags begrüßte Kerstin Weis von der Stadtbücherei alle Erstklässler der Grundschulen der VG Kirner Land. Das Schauspielerteam mit den tollen Großpuppen beeindruckte die Kinder mit einer spannenden Geschichte, mit toller Musik und ebenso mit dem  imposanten Bühnenbild-  dem großen Piratenschiff. Am Ende der Aufführung klatschten alle begeistert - ein tolles Erlebnis für alle.

Handball Grundschul-Aktionstag

Ende November gab es für die zweiten Klassen einen Aktionstag mit dem Handballteam des TUS Kirn 1862 unter der Leitung von Heike Kartarius-Holzhauser. In 2 Sportstunden konnten die Kinder den "Hanniball Pass", das offizielle Handballspielabzeichen des DHB absolvieren. Es führt an die Sportart heran und fördert die Freude an der Bewegung: werfen, fangen, prellen, Koordination schulen, Teamgeist fördern, Zielwerfen, prellen, Schnelligkeit üben. All das konnten die Kinder ausprobieren. Am Ende erhielten alle das ersehnte Abzeichen. 

Schnuppertraining "Tennis"

Im Oktober 2023 besuchten uns Jugendwartin Frau Weber und Trainer Emmanuel Dickson vom Tennsiclub Blau-Weiß Kirn. Alle Klassen konnten an dem Schnuppertraining teilnehmen und so Einblick in die Sportart gewinnen. Auf vielfältige Art und Weise konnten die Kinder mit dem Tennisschläger und Tennisball spielerisch umgehen: den Ball auf dem Schläger balancieren, den Ball kontrollieren, Aufschlagbewegung üben und vieles mehr. Es machte allen sehr viel Spaß 

„Clowns mit Herz“ zu Besuch in der Hellbergschule

Astrid Ott alias Clown Tilli begeisterte die Grundschulkinder der Hellbergschule mit ihrem 40 minütigem Theaterstück „Tilli und die verschwundene Socke“.  Mit lustiger „Morgengymnastik“, dem Zähneputzen mit der Riesenzahnbürste, mit kurzweiligem Handpuppenspiel und gekonnter Ball-Jonglage brachte sie die kleinen Zuschauerinnen und Zuschauer zum Lachen. Lautstark unterstützten sie Tilli bei der verrückten Suche nach der Socke, die zum Glück wieder auftauchte. Mit großem Applaus bedankten sich die Kinder für die gelungene Unterhaltung in der Turnhalle.

Ermöglicht wurde die Aufführung durch den Förderverein Lützelsoon zur Unterstützung krebskranker und notleidender Kinder und deren Familien e.V. und die Soonwaldstiftung "Hilfe für Kinder in Not". „Clowns mit Herz“ ist ein gemeinnütziger Verein, der ausgebildete Clowns bei ihrem ehrenamtlichen Engagement unterstützt und so den Besuch sozialer Einrichtungen ermöglicht.

09/2023

 

 

Daily Mile

Dieses Jahr nahmen wir wieder an der Bewegungsaktion teil. Anfang Oktober hieß es, 15 Minuten zu rennen oder zu joggen - jede/jeder in ihrem/seinem Tempo. Wir führten dies während der Sportstunden durch und die Kinder unterstützten sich gegenseitig, das Zeit-Ziel zu erreichen. Als Dankeschön erhielt jede Teilnehmerin / jeder Teilnehmer ein Bewegungsmotivator-Armband, das zur weiteren sportlichen Aktivität anregen kann.

 

 

 

Sprechzeiten

Alle Lehrkräfte stehen Ihnen gerne für Einzelgespräche zu Verfügung, jedoch nicht vor oder während der Unterrichtszeit. Bei Bedarf vereinbaren Sie bitte einen individuellen Termin mit der jeweiligen Lehrkraft.

Schulelternbeirat

Schulelternbeiratsvorsitzende ist Frau Elke Heckmann, Frau Alice Albrecht ist ihre Vertreterin, Herr Andreas Schlarb ist Beisitzer.

Förderverein

Vorstand

Im November 2021 wurde in der Mitgliederversammlung ein neuer Vorstand gewählt.
1.       Vorsitzender Herr Barth
2.       Vorsitzende Frau Heckmann
Kassenwart: Frau Sabrina Schlarb
Schriftführerin: Frau Bickler
Beisitzerin: Frau Albrecht
1.       Kassenprüferin: Frau Stephanie Schlarb
2.       Kassenprüferin: Frau Ostwald

Ziele des Fördervereins:

Der Förderverein der Hellbergschule verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke, indem er die Hellbergschule unterstützt. Wir möchten Schülerinnen und Schüler fördern, die Entwicklung der Schule fördern, indem wir dazu beitragen die Rahmenbedingungen der Schule zu verbessern. Dies sind Zuschüsse zu Fahrten, Eintrittsgelder bei Veranstaltungen. Ausrichtung von Feiern, Unterstützung von Festen und Projektwochen und Hilfe bei der Ausgestaltung von Bücherei und Computerraum.

Auch unsere Partnerschule in Ruanda, das 'Centre Scolaire Muhororo' wurde von Schule und Förderverein unterstützt, so dass unter anderem zwei Klassenräume mit Möbeln, eine Toilettenanlage mit sechs Kabinen und eine Regenwasserzisterne gebaut werden konnten.

Einen festen Bestandteil im Terminkalender des Fördervereins haben die Einschulungsfeier jeweils am zweiten Schultag des neuen Schuljahres und das Adventsbuffet in der letzten Unterrichtswoche vor Weihnachten.

Vorrangiges Ziel des Fördervereins ist möglichst viele Geldspenden für die Hellbergschule zu sammeln. Ihre Mitgliedsbeiträge und Einzelspenden tragen dazu bei, die Hellbergschule tatkräftig zu unterstützen.

Schulleitung, Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler, Elternbeirat und der Förderverein erarbeiten, welche Bedürfnisse der Schule unterstützt und gefördert werden sollen.

Unterstützen Sie den Förderverein und investieren Sie in die Zukunft unserer Kinder!

Jahresbeitrag und Beitrittserklärung

Der Jahresbeitrag des Fördervereins beträgt 6 € pro Person, der Familienbeitrag beträgt mindestens 10 €.
Mitgliedsantrag kann unter Downloads heruntergeladen werden.

Schulbuchausleihe

Liebe Eltern, 
Informationen zur Schulbuchausleihe / Lernmittelfreiheit  finden Sie unter folgendem Link:

 https://lmf-online.rlp.de/fuer-eltern.html


in den Sprachen Arabisch, Persisch/Dari und Ukrainisch:


lmf-online.rlp.de/service/publikationen/kurzinformation-lernmittelfreiheit.html 

 

 

Unterricht bei extremen Witterungsverhältnissen

Bei Witterungsverhältnissen, wie z.B. Glatteis oder Schnee, entscheiden die Eltern/Sorgeberechtigten selbst, ob ihr Kind in die Schule kommen kann, oder ob es zu Hause bleibt. Unterricht findet auch an solchen Tagen statt.

Aktionen 22/23

ADAC Turnier und Jugendverkehrsschule 

Die Klasse 4 probierte ihr fahrerisches Geschick an mehreren Stationen des ADAC-Fahrrad-Parcours aus, um sich etwas auf die Fahrradprüfung der Jugendverkehrsschule der Polizeiinspektion Bad Kreuznach vorzubereiten. Eltern der Klasse bauten die Stationen auf und betreuten die Kinder bei der Durchführung. Es wurde u.a. Slalom und  über Bretter gefahren. Im Sachunterricht wurden die Verkehrsregeln für die Theorie geübt. Frau Michel von der Verkehrsschule übernahm den praktischen Übungsteil vor dem Schulgebäude, um dann am letzten Projekttag die Prüfung abzunehmen, die alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bestanden - herzlichen Glückwunsch zum Erwerb des Fahrradführerscheins.

Projekt "Erde, Weltraum und Planeten"

Das Thema fasziniert groß und klein. Daher beschäftigten wir uns im Juni 2023 eine Woche lang mit diesem Thema: Projektmappen zu den Planeten erstellen, Planetenmodell basteln, Sternbilder zeichnen, Planeten malen, Weltraumlied gemeinsam singen,Stop Motion App benutzen und einfache Zeichentrickfilme erstellen, Weltraum Klänge mit der Musik App NodeBeat komponieren und vieles mehr. Höhepunkt was das mobile Planetarium. Es wurde in der Turnhalle und faszinierte und beeindruckte Kinder und Lehrerinnen sehr. Alle saßen im Planetarium und ein fachkundiger junger Mann erläuterte die Projektionen an der Kuppel zur Erde, Sonne, Planeten, Sternenbilder. Kinder stellten begeistert Fragen und es gab viele Aha-Effekte, wenn plötzlich Planeten in der Kuppel erschienen „echt cool“, „sieht das toll aus“ Zum Abschluss gab es eine Präsentation die Schulgemeinschaft. Hier konnten alle die Ergebnisse in den Klassenräumen bewundern und auch noch selbst Dinge ausprobieren wie Weltraum-Kahoot, Weltraum-Quiz, Planeten-Domino, Planeten-Rätsel, Daumenkino basteln zum Jahreslauf der Erde um die Sonne, Space Shuttle basteln, Weltraum Musik erfinden mit der App NodeBeat. Ein rundum gelungenes Projekt, das alle begeisterte.

 

Schulausflug "Lohmachen"

Im Mai 2023 fuhr die ganze Schule nach Oberhausen, um zur Lohfläche in der Nähe des Schlosses Wartenstein zu wandern. Dort erzählten und zeigten uns fachkundige Männer unter der Leitung von Förster Tobias Helfenstein, was die Tradition des "Lohmachens" bedeutet. Man verwendete die Rinde ds Eichenbaums zum Gerben. Die Kinder bearbeiteten dann selbst die Rinde der Äste mit dem Hammer. Nachdem die Rinde entfernt war, durften die Kinder die Stöcke als Souvenir mit nach Hause nehmen. Danach ging es zum Walderlebnis-Spieldorf. Anschließend wanderten wir nach Hennweiler, um von dort aus wieder zurück mit dem Bus zur Schule zu fahren.

 

Futsal Turnier

Am Donnerstag, den 20. April 2023 nahmen wir mit einer Mannschaft von 10 Kindern der Klassenstufen 3 und 4 an der Schulmeisterschaft der Grundschulen im Hallenfußball (Futsal) teil.  Unser Coach war Herr Matthias Raskopf. In fünf Spielen gegen die Mannschaften anderer Schulen versuchten wir uns zu behaupten. Leider verloren wir die ersten vier Spiele.  Im letzten Spiel konnten wir allerdings einen 2 : 0 Sieg gegen die Mannschaft einer anderen kleinen Grundschule erreichen. Endlich durften wir jubeln! Dies war ein sehr versöhnlicher Abschluss eines insgesamt recht aufregenden Tages. 

 

Erste Hilfe Kurs für Kinder

Am 13.Februar 2023 kam Herr Sellmann vom Deutschen Roten Kreuz zu uns in die Schule. Er arbeitet im Rettungsdienst. In jeder Klasse hat er erklärt, was im Notfall zu tun ist: Wähle die 112 oder die 110!  Er erzählte uns, was wir am Telefon sagen sollen. Außerdem zeigte er uns, wie man einen Druckverband anlegt. Das haben wir anschließend mit Verbandspäckchen selbst geübt. Wichtig ist auch, das verletzte Kind zu trösten. Dann zeigte er uns, wie man die Rettungsdecke benutzt und eine verletzte Person darin einwickelt. Das war lustig.

Bericht aus der Klasse 4

 

Markus´ Zaubershow

Am 3. Januar 2023 fand in der Turnhalle der Hellbergschule die Zaubershow von Markus statt. Er zauberte mit einem Löwen und einem Waschbären. Sein Zauberspruch lautete: „Abrakadraba, gulli gulli!“ Er zauberte Geld aus einem Hut und aus den Ohren der Kinder. Der Plüschlöwe sollte durch einen Reifen springen, wollte aber aus Angst  nicht. Dafür hat er gesungen. Es war eine lustige Show und hat uns sehr gut gefallen. (Text Kinder der Klasse 4)

 

Aktionen im Advent

Mit der Hilfe von engagierten Eltern konnten alle Kinder der Klassen 1 bis 4 in Kleingruppen an verschiedenen Tagen in der Vorweihnachtszeit  basteln und backen:  Leckere Plätzchen, Knusperhäuschen, Papiersterne und vieles mehr entstanden. Herzlichen Dank an die Eltern für die Unterstützung!

Nach langer „Corona-Pause“ konnte der Förderverein wieder das traditionelle Adventsfrühstück anbieten: Die Kinder griffen bei den Leckereien zu und ließen sich die Mandarinen, Äpfel, Laugenstangen und Schokobrötchen sowie den  warmen  Kinderpunsch schmecken. Ein großes Dankeschön an den Förderverein!

 

Skipping Hearts

Seilspringen in der Schule – das war das Motto im Dezember 2022 während eines  Aktionstages  in Klasse 4.

Workshopleiterin Frau Martina Stephan brachte die Kinder in Bewegung und bot mit vielen abwechslungsreichen Übungen ein Training im Bereich Rope Skipping an. Geschult wurden Schnelligkeit, Ausdauer und Kraft sowie Koordination, Beweglichkeit und Rhythmusgefühl. Die Teilnehmerinnen und  Teilnehmer konnten außerdem ein Abzeichen in den Schwierigkeitsstufen Basic, Champion und Hero erwerben.

Nach den Übungen gab es für Mitschülerinnen und Mitschüler eine Vorführung, bei der die Klasse zeigen konnte, was sie im Workshop erlernt hatte. Anschließend gab es freies Springen auch für die Zuschauerinnen und Zuschauer. Alle Kinder waren vom Workshop begeistert.

Die Deutsche Herzstiftung hat das Präventionsprojekt „Skipping Hearts“ ins Leben gerufen und möchte so einen gesunden Lebensstil von Kindesbeinen an unterstützen.

 

Grundschulaktionstag 2022 des Deutschen Handballverbandes

Auch in diesem Jahr nahmen die Klasse 2 bis 4 an dem sportlichen Ereignis teil. Frau Kartarius-Holzhauser und ihre Helferinnen vom TUS Kirn bauten in der Turnhalle 5 Stationen auf. Die Kinder übten mit Begeisterung das Prellen, Werfen, Fangen, das Zielwerfen und schulten ihre Schnelligkeit und Koordination. Nach Abschluss der Übungen erhielt jedes Kind den „Hanniball Pass“ in Bronze, Silber oder Gold. 

Ziel der Aktion: Die Kids spielerisch an die Sportart heranführen und für den Handball begeistern.

 

Zauberhafte Verkehrserziehung

Die Deutsche Verkehrswacht und das Verkehrsministerium Rheinland-Pfalz unterstützen die Verkehrserziehung in der Grundschule mit dem Unterrichtsmodell „Verkehrszauberer“. So besuchte „Olli, der Verkehrszauberer“ die Klassen 1 und 2.

Spielerisch zeigte Olli, was die Farben der Ampel bedeuten, erklärte, warum Kindersitze wichtig sind und wie alle sicher über den Zebrastreifen kommen. Dafür verwandelte er Tücher in Verkehrsschilder und zauberte einen Zebrastreifen herbei. Einfach zauberhaft! Die Kids staunten, lachten und klatschten beg

Jedem Kind seine Kunst

Über das Landesprojekt „Jedem Kind seine Kunst“ konnte unsere Schule zusammen mit der Künstlerin Alexandra Deutsch  im Juli 2022 ein dreitägiges Projekt für die Klassen 1 bis 3 zum Thema „Universum, Außerirdische und Flugobjekte“ anbieten. Die Kinder konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Gebastelt und gemalt wurde mit Ölkreiden auf Tonpapier und Recyclinggegenständen aus dem Alltag. Mütter der Schülerinnen und Schüler halfen beim Gestalten und Kleben mit der Heißkleberpistole. Die Kinder schufen so Raketen, Ufos, Aliens und Raumstationen in verschiedensten Formen und Farben. In einer kleinen Ausstellung konnten alle Kunstwerke von den Kindern bewundert werden.

 

Die Künstlerin Zora Davidovic führte im Frühjahr 2023 das Projekt „Jedem Kind seine Kunst“ in den Klassen 1 bis 4 durch. Sie erzählte von ihrem Beruf als Kinderbuchillustratorin bei  namhaften Verlagen. Einen ganzen Koffer voll Bilderbücher, die sie ausgestaltete, brachte sie mit. Die Kinder staunten nicht schlecht, als sie erzählte, dass sie für das Zeichnen eines großen Wimmelbildes ungefähr 4 Wochen braucht. Beeindruckt waren die Kinder auch von ihren tollen Illustrationen. Jedes Kind durfte ein eigenes Büchlein gestalten. Alle schrieben eine kleine Geschichte. Zora fertigte jedem Kind eigens einen Bucheinband an. Sie zeigte, wie die Schülerinnen und Schüler ihre eigenen Bilder ansprechend zu ihrer Geschichte ausgestalten können. So entstanden schöne Bilderbücher

Schwimmunterricht

Seit September 2022 findet wieder Schwimmunterricht als fester Bestandteil des Sportunterrichtes für unsere Schülerinnen und Schüler statt, durchgeführt von Frau Bohrer oder Frau Mengeu. Der Unterricht findet im Lehrschwimmbecken des Kirner Gymnasiums statt.

 In den getrennten Lerngruppen (Nichtschwimmer und Schwimmer)  geht es um Wassergewöhnung und das Erlernen des Brustschwimmens bzw. Festigung der Schwimmtechnik.

Grundlegendes Ziel ist der sichere Aufenthalt  im Wasser und das Bewegen im Wasser.

Ehrenamtliche Unterstützung erfahren wir von Herrn Hans-Werner Müller, der mit seiner Erfahrung eine große Stütze für den Schwimmunterricht ist.

Impressum

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG

Grundschule Kirn-Hellbergschule
Königsberger Str. 80
55606 Kirn
Telefon:06752/135-7000
Fax: 06752/135-7001
E-Mail-Adresse: hellbergschule(at)kirn.de 

Schulleitung: Tanja Gravius

Inhaltlich verantwortlich: Tanja Gravius

Schulträger und technisch verantwortlich:

Verbandsgemeindeverwaltung Kirner Land
Bahnhofstraße 31
55606 Kirn

Telefon: 06752 135-0

Telefax: 06752 135-255

verwaltung(at)kirner-land.de 

Haftungsausschluss (Disclaimer)

Bitte beachten Sie die wichtigen rechtlichen Hinweise zu den Inhalten des Onlineangebotes, zu Verweisen bzw. externe Linke zum Urheberrecht.

1. Inhalt des Onlineangebotes

Die Inhalte unserer Schulhomepage https://kirner-land.de/hellbergschule sollen Ihnen den Zugang zu Informationen über unsere Schule erleichtern und ein zutreffendes Bild von den Tätigkeiten, Aktivitäten und dem Leben der Grundschule Hellbergschule Kirn sowie der dort befindlichen Schülerinnen und Schüler vermitteln.

Auf die Richtigkeit, Aktualität, Vollständigkeit, Verständlichkeit und Verfügbarkeit der bereitgestellten Informationen wird zwar sehr sorgfältig geachtet, dennoch übernimmt die Grundschule Hellbergschule Kirn keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Verfügbarkeit oder Aktualität der bereitgestellten Inhalte.

Die Grundschule Hellbergschule Kirn haftet nicht für Schäden materieller oder immaterieller Art, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung angebotener Informationen oder dieses Internetangebots entstehen. Für etwaige Schäden, die beim Aufrufen oder Herunterladen von Daten durch Schadsoftware oder der Installation oder Nutzung von Software verursacht werden, wird nicht gehaftet, sofern seitens der Schule kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Ein Vertragsverhältnis mit den Nutzern des Internetangebots kommt nicht zustande.

Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Die Grundschule Hellbergschule Kirn behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.
 

2. Inhalte anderweitiger Anbieter (Verweise und externe Links):
 

Die auf diesen Seiten evtl. vorhandenen direkten oder indirekten Verweise ("Links") zu Inhalten von Internetseiten Dritter ("fremden Inhalten") wurden durch die Grundschule Hellbergschule Kirn nach bestem Wissen und unter Beachtung größtmöglicher Sorgfalt erstellt und vermitteln lediglich den Zugang zu "fremden Inhalten". Dabei wurde auf die Vertrauenswürdigkeit dritter Anbieter und die Fehlerfreiheit sowie Rechtmäßigkeit der "fremden Inhalte" besonders geachtet.


Da jedoch der Inhalt von Internetseiten dynamisch ist und sich jederzeit ändern kann, ist eine stetige Einzelfallprüfung sämtlicher Inhalte, auf die ein Verweis oder externer Link erstellt wurde, nicht in jedem Fall möglich. Die Grundschule Hellbergschule Kirn macht sich deshalb den Inhalt von Internetseiten Dritter, die mit der eigenen Internetpräsenz verlinkt sind, insoweit ausdrücklich nicht zu eigen.

Für Schäden aus der Nutzung oder Nichtnutzung "fremder Inhalte" haftet ausschließlich der jeweilige Anbieter der Seite, auf die verwiesen wurde.

3. Urheberrecht:

Alle Inhalte und Strukturen dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Die Veröffentlichung im World Wide Web oder in sonstigen Diensten des Internet bedeutet noch keine Einverständniserklärung für eine anderweitige Nutzung durch Dritte. Die anderweitige Nutzung des hier bereitgestellten Informationsmaterials über die Schule ist daher nicht zulässig. Auf den Webseiten zur Verfügung gestellte Texte, Textteile, Grafiken, Tabellen sowie Ton-, Video- oder Bildmaterialien von Schülerinnen und Schüler oder Lehrkräfte der Schule, dürfen ohne vorherige Zustimmung der Grundschule Hellbergschule Kirn nicht vervielfältigt, nicht verbreitet und nicht ausgestellt werden.

4. Datenschutz

Die Nutzung der im Rahmen des Impressums oder vergleichbarer Angaben veröffentlichten Kontaktdaten wie Postanschriften, Telefon- und Faxnummern sowie Emailadressen durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderten Informationen oder Werbung ist nicht gestattet. Rechtliche Schritte gegen die Versender von sogenannten Spam-Mails bei Verstößen gegen dieses Verbot sind ausdrücklich vorbehalten.

5. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Fehlermeldungen:


Die Grundschule Hellbergschule Kirn bittet die Nutzer von https://kirner-land.de/hellbergschule auf rechtswidrige oder fehlerhafte Inhalte Dritter, zu denen in der Internetpräsenz ein Link unterhalten wird, ggf. aufmerksam zu machen. Ebenso wird um eine Nachricht unter der angegebenen Kontaktadresse gebeten, wenn eigene Inhalte nicht fehlerfrei, aktuell, vollständig, verfügbar oder verständlich sind.

Kontakt

Hellbergschule Kirn

Königsberger Str. 80
55606 Kirn

Tel. 06752/135-7000
Fax: 06752/135-7001

E-Mail: hellbergschule(at)kirn.de