Aktionen

Kamishibai in der Stadtbücherei

Am 14. Dezember besuchte die Klasse 3 die Stadtbücherei in Kirn. Frau von Pronay und Frau Weis stellten das Buch La Légende du Sapin in Form des Kamishibai Erzähltheaters vor. Gespannt lauschten die Kinder dem Vortrag und genossen die schönen Bilder dazu.

Danach bastelten die Schülerinnen und Schüler ihren eigenen Tannenbaum.

Anschließend  erkundete die Klasse die neu gestaltete Bücherei und war von den Angeboten begeistert (Bücher, Hörkassetten, Spiele etc.).

Ein Ausflug, der sich lohnte.

Was ein Zirkus!

An unserer Schule machte in der zweiten Dezemberwoche der Mit-mach-Zirkus Hallöchen Halt. Täglich hatten die Kinder von Montag bis Freitag klassenweise eine Stunde Workshopzeit. Frau Kiel vom Zirkus bot einen bunten Zirkus-Mix an: Kugel laufen, Akrobatik an der Leiter, Jonglage und vieles mehr – all das konnten die Schülerinnen und Schüler ausprobieren und erlernen. Die Kids waren begeistert, trauten sich an neue Geräte heran und testeten ihre körperlichen Möglichkeiten neu aus. Ein tolles Erlebnis für alle!

Was ein Zirkus!

Kontakt

Hellbergschule Kirn

Königsberger Str. 80
55606 Kirn

Tel. 06752/135-7000
Fax: 06752/135-7001

E-Mail: hellbergschule(at)kirn.de