Jedem Kind seine Kunst

Über das Landesprojekt „Jedem Kind seine Kunst“ konnte unsere Schule zusammen mit der Künstlerin Alexandra Deutsch  im Juli 2022 ein dreitägiges Projekt für die Klassen 1 bis 3 zum Thema „Universum, Außerirdische und Flugobjekte“ anbieten. Die Kinder konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Gebastelt und gemalt wurde mit Ölkreiden auf Tonpapier und Recyclinggegenständen aus dem Alltag. Mütter der Schülerinnen und Schüler halfen beim Gestalten und Kleben mit der Heißkleberpistole. Die Kinder schufen so Raketen, Ufos, Aliens und Raumstationen in verschiedensten Formen und Farben. In einer kleinen Ausstellung konnten alle Kunstwerke von den Kindern bewundert werden.

Kontakt

Hellbergschule Kirn

Königsberger Str. 80
55606 Kirn

Tel. 06752/135-7000
Fax: 06752/135-7001

E-Mail: hellbergschule(at)kirn.de